Drachenboot

Hier erwartet euch eine Abteilung mit einem extra großen Trainingsgerät. Training und Wettkämpfe finden in allen erdenklichen Konstellationen statt. Ob auf dem See oder im Schwimmbad, Frauen, Männer oder Mix, der Spaß ist garantiert.

Auch die Drachenbootabteilung wurde 2009 gegründet und zählt derzeit 38 Mitglieder.



Am 01.05.2009 gründete sich die Abteilung Drachenboot im SV Großkayna mit 13 Sportlern. Wir waren bereit, weitere sportliche Aktivitäten zu betreiben. Dazu brauchten wir jedoch ein Boot. Durch Sponsoren und Eigeninitiativen war es uns möglich, ein Jahr später ein Boot zu kaufen. So konnten wir unser Training auf dem Großkaynaer See beginnen. Die Namensgebung des Teams sowie des Bootes wurde durch die bergbauliche Region beeinflusst. So entschieden wir uns für den Teamnamen “Geiseltaler Searunners” und das Boot wurde auf den Namen “St. Barbara” getauft.

“Glück Auf”

 


Ansprechpartner

  • Abteilungsleiter: Ingo Böhme
  • Trainer: Marcel Walther


Trainingszeit

  • Okt. - Mär. Donnerstag 18:00 - 19:30 Uhr (Turnhalle Großkayna)
  • Mär. - Okt. Donnerstag 18:00 - 19:30 Wassertraining (Sportforum)
  • Sonntag 15:00 - 16:30 Uhr Wassertraining (Sportforum)


Termine

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 Links

  • werden noch bekanntgegeben


Geschichte



Anfahrt


Kontakt